Der tollste Flug und das aus dem Mund einer flugängstlichen Person – mir

Von Kudat flogen wir nach Sandakan zur Dschungeltour. Der Flug war jedoch schon ein Erlebnis für sich! Am Flughafen wurde unser Gepäck mit der Hand durchsucht, Scanner gibt es nicht und die Bordkarte + Kofferbeschriftung ist handschriftlich. Leider wurde uns Deo, Desinfektion und Mückenspray abgenommen, da es nicht der Handgepäckbestimmung entspricht. War nur leider im großen Rucksack….

Nach der Kontrolle wurde erst der große Rucksack und danach wir mit Handgepäck gewogen. Gut, dass sie das Handgepäck nicht separat gewogen haben – war viel zu schwer ;o)

Das Flugzeug hatte Platz für 19 Personen und es gab freie Platzwahl für uns 9 Passagiere. Wir setzten uns direkt hinter die Piloten in die ersten Reihe. Der junge Pilot poste noch kurz für ein Foto, erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und los gings.

Für eine Stewardess gab es keinen Platz und wir flogen mit den 2 netten Piloten 50 Minuten nach Sandakan.


Der Flug war toll und wir haben Borneo von oben die ganze Zeit sehen können. Ein Rundflug wäre teurer gewesen ;o)