Wie angelt man glitschige Nudeln mit Stäbchen aus heißem Wasser?

An unserem letzten Abend in Peking waren wir im Hot Pot essen. Hier bekommt man einen dampfenden Pot mit heißem Wasser und dazu kann man sich Zutaten aussuchen, die man hinein gibt und relativ schnell wieder aus dem Wasser holen muss. Mit Stäbchen aber nicht so einfach … nach Anlaufschwierigkeiten  (Süßkartoffestücke schwimmen immer noch im Wasser) hatten wir den Dreh aber raus.

20160603_200246

War lecker und ist zu empfehlen!

Unsere Zutaten:

  • Süßkartoffel
  • Spinat
  • Lamm sehr dünn geschnitten
  • Nudeln (keine Ahnung wie die genau hießen, war die Überraschungsbestellung von uns)
  • Knoblauchsauce
  • Lokale Sauce – TOP!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. oh ich LIEBE Hotpot!!! Da könnte ich mir den Bauch sooooo vollschlagen Oo

  2. Hallo ihr zwei. Habe mir wieder Fotos von eurer Reise angesehen. Es macht soviel Spaß!! Wünsche euch weiterhin eine tolle reise und das alles klappt. Lg Gisela

Kommentarfunktion geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: